Unterstützer- Bildungspartner - Sozialräumliche Partner

Wenn Zukunft prinzipiell gestaltbar ist, haben wir Heutigen angesichts unserer Macht eine große Verantwortung für die Generationen, die nach uns kommen sollen. Lokale und globale Zusammenhänge und Vernetzungen sind immer wieder offensichtlich und fordern uns zu nachhaltigem Denken und Handeln auf.

Als Kultur- und Museumspädagogin, als Vereinsvorstand und Beraterin kultureller Bildung VHS, in kommunalen Arbeitskreisen REALwest stellen sich mir die Fragen der Zukunftsverantwortung auf fast allen Ebenen.

Daher ist es mir persönlich sehr wichtig- mit der von mir gegründeten außerschulischen Bildungseinrichtung BILDARIUM - Schule der Phantasie gemeinnützige GmbH, die Vernetzung von schulischen und außerschulischen Bildungseinrichtungen voranzutreiben.

Allerdings sind wir nun seit 20 Jahren ausschließlich selbstinitiativ und eigenfinanziert mit Maßnahmen gefördert aus bundesweiten Projektbewerbungen an Schulen tätig. Eine Regionale Förderung steht nach wie vor noch aus.

BILDUNGSLANDKREIS Augsburger Land


Wir wurden im Jahr 2015 in der Verwirklichung von Bildariumsprojekten in der Landkreisfläche freundlicher Weise mit Mitteln der Bürgerstiftung Augsburger Land in Höhe von mit 2000 Euro unterstützt:

Vielen Dank!

Bürgerstiftung im web


Zur Umsetzung unseres BILDARIUMs, erhalten wir wissenschaftliche Beratung durch die Universität Augsburg, Lehrstuhl für Kunstpädagogik
www.philso.uni-augsburg.de/lehrstuehle/kunstpaed/partner/partner_kunstschulediedorf/